In Gedenken

           Zorrito

                                                            geb.ca. 2007 - gestorben 8.12.2016

 

Übersicht Webseite

Home

Wir stellen uns vor

BILDERGALERIE  

Tiere die ein Zuhause suchen

Wie Sie helfen können 

Geschichten von Tieren

Tierschutz international

Tierschutzaktionen

Tierschutz-Reiseberichte

Interessantes 

rund um Tiere

Tod eines Haustieres   

In GEDENKEN

Handwerkstübli/Shop

Weitere Links

Kontakt

Unser Verein

Impressum

 

Trauriger Abschied von Zorrito, dem kleinen, tapferen Hund mit einem grossen Herz !

 

08.12.2016

       

Liebe Karin, liebe Sonya

Leider muss ich euch mitteilen, dass ich Zorrito heute Morgen von einem
längeren Leidensweg erlösen lassen musste.

Ich durfte bei ihm sein und Abschied nehmen, und in zwei Wochen darf ich
seine Urne abholen. So wird Zorrito zu Hause oder im Garten seinen
letzten Ruheplatz erhalten.

Ich bin sehr traurig.
Nun hoffe ich, dass er frei und ohne Schmerzen über die schönsten Wiesen
springen mag, mit vielen anderen Hunde-Engelchen an seiner Seite.

Liebe, traurige Grüsse
Monique

 

 

 

Zorrito hatten wir damals aus einem schrecklichen Tierheim mitgenommen,

weil er total geschockt und überfordert in einem Eck kauerte.

Er hatte mit Ängsten und Unsicherheit zu kämpfen und brauchte Zeit.

Er durfte sein Leben mit wundervollen Menschen verbringen.

Seine Familie hatte viel Liebe und Geduld mit ihm und liessen ihm für

alles viel Zeit.

Er teilte seine Familie mit anderen Tieren und durfte ein glücklicher kleiner Hund sein.

 

Wir danken Dir Monique für ALLES !!! Karin und Sonya

 

          

 

2012

 

   Die Familie erzählt:

 

    Unsere Familie besteht ausser uns beiden noch aus vier Katzen und über 20 Reptilien.

 

  

 

  

 

    Mit den Katzen versteht sich Zorrito recht gut, oft liegt er mit ihnen auch nebeneinander auf dem Bett. 

    Wenn wir zu Bett gehen wartet Zorrito bereits und so ein bis zwei Katzen sind auch noch drin. 

 

     

 

    Er liebt Auto-Fahren und ist etwas traurig wenn er mal nicht mit darf. 

    Wir waren vor kurzem mit ihm und den vier Katzen zur jährlichen Impfung, 

    die Katzen lieben das Fahren überhaupt nicht, 

    alle waren Top Konstitution, sie kriegen auch recht gutes Futter. 

    Er hat ein superweiches Fell, das ganz ohne spezielle Fellpflege auskommt, es wird von allen immer wieder bewundert. 

 

     

 

      

    Seine anfängliche Scheu hat er ziemlich abgelegt und in der Hundeschule erntet er auch regelmässig Lob von der Trainerin.

    Besen und Staubsauger haben er und auch die Katzen überhaupt nicht gerne. 

    Bei den Wanderstöcken zeigt er überhaupt keine Scheu, da kennt er klar den Unterschied.

 

    

 

    

 

 

   2010

 

    Die Familie erzählt: 

  Uns geht es allen gut, "Zorrito" ist ein ganz braver ... meistens ;)

  Monique geht wöchentlich mit ihm abwechselnd zur Hundeschule und zum Plausch-Agility, 

  jetzt war grad zwei Monate Winterpause. 

  Letzte Woche ist Monique mit ihm ohne Leine durch den Parcour gelaufen, 

  ich habe das vor ein paar Monaten probiert, da hat´s noch nicht geklappt. 

  Aber ich bin auch mehr der Spazierengeher mit ihm. Zoritto kann recht ausdauernd laufen, 

  wir haben letztes Jahr eine Tageswanderung in den Bergen gemacht, er ist unermüdlich 

  und hat total Spass wenn er frei rum laufen kann. Wenn möglich gehe ich auch Wege, 

  wo er das auch machen kann - das ist der Vorteil bei uns am Land.  

 

     

 

     

 

     

 

    

 

    

    

     

    Zorrito lebt seit dem 19.Februar 09 in der Schweiz, bei einem jungen Paar, zusammen mit

    4 Katzen, jeder Menge Echsen und den kleinsten Mäusen der Welt :-)

    Er hat sich super eingelebt und kann sich nun ganz geborgen fühlen.

 

    Zorrito ist absolut liebenswert, voller Charme, super lieb, sehr anhänglich und eine richtig treue Seele.

    Für seinen Menschen der gut zu ihm ist würde er alles machen. Er ist enorm verschmust und geniesst jede

    Zuwendung in vollen Zügen. Er ist gut sozialisiert mit anderen Hunden.

    Zorrito hat nicht viel Gutes von den Menschen erfahren, war sehr ängstlich und traumatisiert als wir ihn

    in Spanien gesehen hatten. Inzwischen hat er wieder gelernt zu Vertrauen, ist sehr aufgeweckt und voller

    Lebensfreude.     

 

    Zorrito hat sich recht gut auf der Spikyranch stabilisiert und nahezu alle Ängste abgelegt.

    Nun war es Zeit für eine Familie.

 

    Und sie fanden ihn auch :-)

                                

      Zorrito auf der Spikyranch: 

            

      

 

      Zorrito holten wir im September 2008 aus einem schrecklichen Tierheim in Spanien.

      Er sass in einer Ecke, im Schock, zitternd und erstrarrt, voller Angst.

      

 

         

 

 

nach oben