Shanna     

Malmut-Labrador Mischling, Weibchen, geb. 18. März 2006

Übersicht Webseite

AKTUELLES

Home

Wir stellen uns vor

BILDERGALERIE  

Tiere die ein Zuhause suchen

Wie Sie helfen können 

Geschichten von Tieren

Tierschutz international

Tierschutzaktionen

Tierschutz-Reiseberichte

Interessantes 

rund um Tiere

Tod eines Haustieres   

In GEDENKEN

Handwerkstübli/Shop

Weitere Links

Kontakt

Unser Verein

Impressum

 

 September 2013

 

Shanna ist eine wunderschöne Hündin und es geht ihr sehr gut !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2008 -  2010

 

 

Wir sind in Kontakt geblieben mit Shanna und ihrer Familie, es geht Shanna sehr gut. 

 

 Manu und Rainer unterstützen uns mit ihrem grosszügigen Angebot, das sie unsere Hunde hüten,

 damit Sonya und ich an den Ausbildungswochenenden ( Tiertherapeut/Tierkinesiologie ) teilnehmen können.

 Das ist für uns eine riesen Hilfe und macht es uns möglich zusammen die Ausbildung zu machen.

 

 

2008

 

hallo ihr süssen.
wir wollten mal hallo sagen.
shanna ist meine kleine wolke... sie läuft mittlerweile zu 95% ohne leine.
jetzt auch im dunkeln, sie hat ein leucht-halsband, damit ich ihren
standort exakt bestimmen kann.
super , das teil....leuchtet ohne ende und ich weiß immer wo sie steckt.
wir haben wirklich überrhaupt null probleme miteinander!!!!
hier klappt alles prima und ich bin mächtig stolz auf meine süsse!
soweit mal eine kleine meldung von uns.
liebe grüße von shanna und rainer
knutschaaaaa manu

 

 

 

Dezember 2007

 

 

 

      

                          Shanna Weihnachten 2007

 

 

 

27. Mai 07

guten morgen meine süssen,

mein mensch sagt... wenn ich schon vorm computer sitze, soll ich doch gleich mal an euch schreiben

 

 

und das mach ich jetzt auch und dann leg ich mich wieder auf MEIN sofa.

ich hab da ne wunderbare ecke gefunden, auf der es sich prima schlafen lässt...wenn mensch mich dann auch lässt...

ich hab soo viel erlebt die tage, daß ich gar net weiß wo ich anfangen soll.

also erstmal das wichtigste...mein mensch sagt: ICH BIN EIN BRAVER HUND!! jawohl, das haben die gesagt.

und weil das so ist, wie es ist, hat manu gestern gesagt, weil ich doch so brav bin und super funktioniere,

darf ich von der leine und mal kurz mit den anderen hunden spielen....das war sooo klasse.

wir sind über die wiese gewetzt wie die irren.

das hat so spass gemacht und ich hab auch keinen blödsinn angestellt (was auch immer das heißen mag....blödsinn..

sowas mach ich doch nicht...oder )

 


ich hab festgestellt, daß meine menschen sich wie die doofen freuen, wenn ich zu ihnen komme und dann

gibts immer was zum kauen, also komm ich halt wenn sie quacken.

apropos quacken...diese entenfamilie, die pfefferle heißen, würd ich ja immer noch zu gerne mal aufmischen,

aber die pfeifen waren ausgeflogen...wie frech..und das wo ich endlich mal nachschauen durfte, wo sie sind.

ich glaub ja, manu hat ganz genau gewußt, daß die im pfingsturlaub sind und deshalb hat sie mich auch dahin gelasssen..

gemein,oder?

es wäre soooo schön gewesen, denen ein paar federn zu mopsen.

aber dafür bin ich wie flipper durch den bach gesprungen, jippey!

wasser ist klasse!!

 

 

ich habe mich entschlossen meinen menschen auch mal alleine durch die wohnung laufen zu lassen und

nicht immer hinterher zu trotten

irgendwie kommt sie ja doch immer wieder zurück und wenn ich mir das dann mal bequem gemacht habe,

kann es vorkommen, daß ich einfach liegen bleibe und warte bis manu aus der küche wieder kommt.

sie sagt dann immer, daß ich eine gaanz feine maus bin...

was die immer hat, ich bin nur zu faul um aufzustehen, aber das sagen wir ihr nicht, gell?

 

 

das leben kann sooo schön sein.

so meine lieben, jetzt hab ich aber viel geschrieben und meine pfötchen tun ja schon rauchen.

ich wünsch euch einen tollen sonntag, macht euch keine sorgen um mich, mir gehts wirklich gut ich bin total entspannt.

knutsch und wuff

eure shanna

ps.:viele grüße von manu und rainer. 

 

 

 

 

Shanna`s Bericht am 20.5.07  

  

Guten morgen mädels, dacht ich meld mich mal und gebe einen bericht ab.

meine zweibeiner hatten ja gestern eine kleine party und ich fand alles ganz spannend.bloß...

die haben lecker fleisch gegrillt und ich hab nix abgekriegt...ist das normal? dürfen die das?

aber ich hab da so meine reserven... hab nen kauknochen verbuddelt, der war noch da

und manu hat ganz schön gestaunt, aber sie hat mein versteck nicht gefunden...ich bin soo gut!! 

 

 

zum schluß war ich dann so müde, daß ich fast im sitzen eingeschlafen bin...wollt ja nix verpaßen!

ich habe noch einen erfolg zu melden...ich bin ein eroberer-hund.. jawohl!! ich hab die couch erobert.

meine leute haben eingesehen, daß ich dort hin darf.ich hab mich auch ganz klein gemacht.nur ins bett darf ich nicht,

das ist gemein.aber ich versuche es in jedem fall weiter.....so ihr lieben, ich habe hier noch einen kampf mit einer fliege,

die nervt mich ungemein und so lange die lebt, kann ich nicht schlafen.

wir sehen uns ja dann knutschi  eure shanna und grüße von manu und rainer

..die torte war klasse, sagen sie...

ich hab ja wieder nix abgekriegt"

 

 

 

11. July 07

Shanna zieht bei Ihrer Familie ein, sie ist bestens vorbereitet und hat uns allen      

deutlich gezeigt, das sie jetzt auch gern richtig dort Leben möchte.

                            

            

 

08.04.07  

Shanna wird 3 - 4 x pro Woche von ihrem neuen Frauchen abgeholt, 

sie verbringen einige Stunden oder einen Tag zusammen. 

So lernen sie sich kennen, "Shanna" kann sich schrittweise in ihr neues Zuhause eingewöhnen und nach    

und nach den Ablöseprozess von ihrem Rudel auf der Spikyranch vollziehen. Alle kommen jedesmal sehr 

aufgestellt von einem erlebnisreichen  Tag zurück. Manuela und Rainer ( Shanna`s neue Familie  haben viel

Freude an ihr und schwärmen von der süssen Maus :-)  und "Shanna" geniesst die Zeit mit ihren neuen

Menschen und den vielen spannenden Erfahrungen.     

Shanna und Ihre neue Familie freunden sich an....

                

         ......ja wo will sie denn hin......?????...                                          .....oh, jaaa, bitte nicht aufhören........

                                       

 

29.03.07  

Shanna und Ihr Frauchen haben sich gefunden !!!!!!

Es war von beiden Seiten "Liebe auf den ersten Blick" und eigentlich kam die nette Frau um einen

anderen Hund anzuschauen. Aber es war schnell klar, das es anders kommt als gedacht.

Shanna zeigte sofort deutlich, das sie diesen Menschen sehr mag und setzte ihren ganzen Charme ein. 

Nun wird der  Übergang ins neue Zuhause schrittweise vollzogen und Shanna wird sehr oft von ihrer 

neuen Familie besucht, stundenweise mit nach Hause genommen und kommt  jeweils glücklich 

und zufrieden zurück von so vielen neuen und schönen Erlebnissen. 

So wird sie langsam "abgenabelt" von ihrem Rudel auf der Spikyranch.

 

November 2006 

 

    

Im Januar 07

misst sie Schulterhöhe 58cm und ist 25 kg schwer.

Shanna ist sehr lieb, freundlich, verspielt, sehr lebendig, neugierig, gut sozialisiert. 

Sie ist so bezaubernd wie sie aussieht !

 

 

 

Mai  2006 

Shanna wurde mit ihrem Bruder Nanuk auf der Tötungsstation abgegeben,

weil die Welpen ungewollt waren.

Beide wurden im Mai 2006 von uns auf die Spikyranch geholt.

  

   

 

   nach oben