Fox

In Gedenken 

Übersicht Webseite

Home

Wir stellen uns vor

BILDERGALERIE  

Tiere die ein Zuhause suchen

Wie Sie helfen können 

Geschichten von Tieren

Tierschutz international

Tierschutzaktionen

Tierschutz-Reiseberichte

Interessantes 

rund um Tiere

Tod eines Haustieres   

In GEDENKEN

Handwerkstübli/Shop

Weitere Links

Kontakt

Unser Verein

Impressum

 

                          14. Januar 2010   Abschied von Fox

                  Fox hatte schon längere Zeit stärkere gesundheitliche Beschwerden.

                     Sein schreckliches Leben in der Vergangenheit haben seinen

                     Körper kaputt gemacht und das war nicht mehr zu verbessern.    

     

                     In der Nacht von 14. / 15. Jan. ging es ihm so schlecht, das er sich nicht mehr

                     erholen konnte.

                     

                     Einziger Trost ist, das Fox  noch etwas Schönes erleben durfte und 

                     ein Zuhause hatte !   

                     Leider war diese Zeit sehr kurz. 

 

                                              

 

                           November 2008  

                      Fox kann in seiner Pflegefamilie bleiben, sie möchten ihn nicht mehr wegdenken 

                      und er gehört doch schon zur Familie :-)            Wir freuen uns sehr !!!!!!

                      Fox ist im Moment stabil, doch seine Vergangenheit hat Spuren hinterlassen,

                     auch gesundheitlich. 

 

                                      Bilder vom August 08, was für ein Prachtskerl !!!  ist das derselbe Fox ?????

                                   

                                                                                          

 

26.08.08  Seine Pflegemama schreibt: 

Fox hat an Gewicht laut Tierwaage nicht sehr viel mehr zugenommen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Immerhin sieht er viel, viel schwerer aus. Macht vielleicht auch sein neues Fell aus aber ein paar Kilo sind bestimmt trotzdem drauf gekommen, er ist nun auch 3x täglich sein Fressen. Mit anderen Artgenossen hat Fox keine Probleme, da er ja öfters Kontakt zu anderen Hunde hat durch die Feriengäste. Fox sollte in eine Familie kommen mit großem Garten, und vorhandenem Schattenplatz im Sommer, dort ist Fox in letzter Zeit sehr viel. Auch sollte die Familie bereit sein, einen Ausgang für Fox Tag und Nacht zu Verfügung zu stellen, da er es nicht immer mehrere Stunden aushalten kann nicht aufs Klo zu gehen und dann ist er nicht mehr Stubenrein. Wir würden uns freuen, wenn Fox trotz seines Alters eine nette Familie mit viel Liebe, Geduld und Spaß finden würde.  

19.07.08     

Besuch am Kuchenstand.

FOX kam an den Kuchenstand. Wau, er sieht ja so viel besser aus.

Sein Fell ist richtig glatt und ganz weich und er hat zugenommen!!!

Lieber FOX wir freuen uns ja so sehr für dich und das du wieder Freude am Leben hast.

Wir danken der Familie von Eveline für ihren tollen Einsatz und ihr grosses Herz. 

 

28.6.08 

Wir haben Fox vom Tierheim Weil übernommen. Er kann bei Eveline in der Pflegefamilie bleiben, bis wir einen geeigneten Platz für ihn gefunden haben. So hat Fox alle Zuwendung, Pflege, Betreuung und Hilfe die er braucht um sich zu erholen und stabil zu werden. Er hat inzwischen auch schon an Gewicht zugenommen !!!! Dank Eveline`s feiner Kochkünste und Geduld beim Füttern.

  

14.6.08   

Fox hat sich bei Eveline und ihrer Familie gut eingelebt, dort sind zwei weitere Hunde Zuhause, die Fox gut integriert haben und es hat hin und wieder Gasthunde die einige Tage zu Besuch sind. Fox scheint es inmitten anderer Hunde sehr zu geniessen. Er ist viel am Laufen, im Haus ein und aus, im Garten hin- und her und scheint sich "endlich" mal frei bewegen zu können. Wer weiss, ob er das je gekannt hat ???

                 

    Fox mit seinen neuen Hundekumpels...                       Fox noch schwach, aber immer unterwegs.....

                  

Fox ist körperlich in einem schlechten Zustand, viel zu dünn, schwach, isst sehr wenig. Er muss fressen wohl erst lernen !? Eveline kocht ihm feine und gesunde Sachen, die er gerne annimmt und so hoffentlich langsam zu Kräften kommt. Fox hat nun Zeit und Möglichkeit eine schöne Seite eines Hundelebens kennen zu lernen, sich zu erholen und zur Ruhe zu kommen.

                             

                                             ......viel zu dünn......

Fox ist unglaublich lieb, freundlich, sanft, vertrauensvoll, Menschen und anderen Hunden gegenüber. Das berührt uns alle auf`s Tiefste. Was für ein wundervolles Wesen !!!!

                       

           ........ Fox kommt zur Ruhe.....

 

 

5.6.08  Fox ist nun in einer Pflegefamilie 

    

 Fox

Huskyrüde, kastriert, geimpft

Seine Geschichte berührt uns sehr, wir möchten bei der Suche nach einer Familie helfen.

   

Fox war ursprünglich ein Fundtier und kam über ein anderes Tierheim - ins Tierheim nach Weil. 

Er war  viele  Monate im vorigen Tierheim und konnte wegen Platzmangel nicht bleiben. 

Dort wurde auch eine OP bezüglich eines Tumors bei ihm vorgenommen, 

der erfolgreich entfernt wurde.

Fox ist ca. 10 Jahre alt. Er ist ein sehr freundlicher Hund. Gegenüber Menschen und auch Artgenossen ist er nur lieb. 

Er geht sehr gerne spazieren und mag Wasser sehr gerne.

Er kam in einem schlimmen Zustand ins Tierheim Weil, abgemagert, hatte Bisswunden, welche vermutlich von  Ratten

stammen und Entzündungen über dem Auge. Bei ihm muss man zuerst ganz langsam die Muskulatur wieder aufbauen. 

Autofahren mag Fox bisher nicht so gerne. Daran könnte man aber sicherlich arbeiten.